Die Geschichte der Firma Schneider


Geschaeftsfuehrer Ing. Horst Schneider Geschäftsführer
Ing. Horst Schneider

Geschäftslokal 1929

Der Murauer Installations- und Spenglereibetrieb wurde 1929 von Sepp Schneider gegründet. Nach 36 Jahren übergab er den Betrieb an seinen Sohn Horst Schneider. Dieser erweiterte das Unternehmen um den Bereich Heizungstechnik und investierte in die Modernisierung des damaligen Standortes Anna Neumannstrasse.

Geschäftslokal 1970 Geschäftslokal Innenraum 1970

Der heutige Geschäftsführer Ing. Horst Schneider übernahm 1990 das angesehene Traditionsunternehmen. Im selben Jahr wurde das heutige Betriebsgebäude in St. Egidi gekauft. Unmittelbar wurde mit dem Umbau begonnen. 1999 erfolgte die große Investition um 1800m² in Geschäfts- Büro und Lagerflächen attraktiv zu gestalten.

Neues Firmengebäude Neues Firmengebäude Innenansicht

Für den neuen Sanitärfachmarkt wurde mit "Aquapoint" ein starker Partner gefunden, durch den sich für unsere Kunden Top-Angebote und eine breite Warenpalette ergaben.

Im Heizungsbereich ging die Kooperation mit einer einzigartigen Firma über die Bühne. Firma Harreither brachte eine unvergleichbare Produktpalette im Bereich Heizungstechnik und Flächenheizung und ergänzte so den Heizungsbereich um weitere innovative Produkte. Ein Mitbewerbsvorspung ist seitdem vorhanden. Know How und Lösungen von Spezialisten sind die Folge.

Ob Badezimmereinrichtungen oder ganze Wellnessoasen, zentrale Staubsauger-anlagen, Wand- oder Fußbodenheizungen, Alternativenergien wie Solar, Pellets, Hackgutanlagen, Wärmepumpen für die Heizung und Warmwasserbereitung, Lüftungs- und Klimaanlagen, bis hin zum VORORT-SERVICE an 365 Tagen im Jahr oder der Anlagenvollgarantie bereiten wir unseren Kunden eine sorgenfreie Zukunft mit hochqualitativen Produkten und professionellen Dienstleistungen aus unserem Haus.

Von der Planung bis zur Ausführung koordinieren wir für Sie - mit viel Liebe zum Detail.

Unter dem Motto "Behaglich wohnen - Umwelt schonen" sind wir bemüht, die Bereiche "Sanitär" und "Heizung" unter ein Dach zu stellen.

WIR INSTALLIEREN BEHAGLICHKEIT!